Industrie

WABCO

Benzin im Blut und eine Teststrecke in Rovaniemi

Mit über 10.000 Mitarbeitern in über 30 Ländern war WABCO (heute ZF WABCO) ein weltweit führender Zulieferer von Technologien und Steuersystemen für die Sicherheit und Effizienz von Nutzfahrzeugen. Im Vorfeld eines Börsengangs war ich Inhouse Consultant bei WABCO in Hannover und Brüssel und habe weltweit einen einheitlichen Markenauftritt  sichergestellt.

Unter meiner Projektleitung wurde eine neue Unternehmenswebsite konzipiert und das gesamte internationale Broschürenprogramm des Konzerns überarbeitet. Ich habe die Marketing-Kommunikationsaktivitäten in der komplexen internationalen Matrix-Organisation fachlich überwacht und war verantwortlich für die Umsetzung des Corporate Designs durch die Ländergesellschaften.

www.wabco-auto.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Titelbild: WABCO