Industrie

SCHMOLZ + BICKENBACH

Wie präsentiert man zeitgemäß 150 Jahre Stahl-Erfahrung? Der traditionsreiche Düsseldorfer Langstahl-Spezialist erfindet sich neu.

Katharina Jarzombek unterstützte die frisch etablierte Unternehmenskommunikation als Gruppenfunktion des Unternehmens inhouse dabei, das Erscheinungsbild des Stahlriesen zu modernisieren, sein Profil in der internationalen Öffentlichkeit zu schärfen und die gesamte internationale Kommunikationsarbeit zu professionalisieren.

Das Ergebnis: Ein modernes Corporate und Tradeshow Design, das die SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe klar vom Wettbewerb abgrenzt; eine internationale Anzeigenkampagne, die die Kernbotschaften in allen Märkten auf den Punkt bringt; Fachpressearbeit, die die Vertriebsarbeit unterstützt und zugleich Hand in Hand geht mit der globalen Neupositionierung der Unternehmensgruppe. Leidenschaft für Stahl – in 35 Ländern, auf allen Kontinenten.