Industrie

ACCESS EUROPE

Multiscreen und Connected Home – der japanische Softwarehersteller stärkt sein Markenimage als Innovationsführer in Europa. 

ACCESS CO., LTD. liefert innovative Embedded Software-Lösungen für die internationale TV- und Medienindustrie und Unterhaltungselektronik. Katharina Jarzombek war als Inhouse-Consultant mit der Leitung der Marketing-Kommunikation des Unternehmens in Europa beauftragt. Den Schwerpunkt des Auftrags bildete die Professionalisierung der Markenführung und Generierung von Sales Leads durch innovative Marketingmaßnahmen.

Das Ergebnis: Katharina passte den Gesamtauftritt der Marke ACCESS einschließlich einer eigenen Website für Europa an die besonderen Bedürfnisse des europäischen Marktes an und modernisierte ihn grundlegend. Unter ihrer Leitung wurde der Messeauftritt von ACCESS wurde neu konzipiert, um die Marke deutlich vom Wettbewerb abzugrenzen und als frischer, junger „digital native“ zu präsentieren. Eine Kommunikationskampagne in der Fachpresse und den sozialen Medien sowie ein „Multiscreen Blog“ wurden etabliert und der Nutzen der ACCESS Softwarelösungen für den Anwender und Verbraucher konsequent ins Zentrum gerückt. eu.access-company.com

Kreation/Rendering: nodesign